Vorübergehender Aufnahmestopp für Neukunden

Explosionsartig hat sich im gleichen Zeitraum auch die Zahl der Neukunden entwickelt. Lagen die Anmeldezahlen im Februar ausgabetäglich noch im Durchschnitt bei 6, stiegen sie im April bereits auf das Sechsfache und pendeln sich jetzt im Schnitt bei etwas über 30 ein.

Der Stressfaktor ist nicht nur für das eingespielte Team der Helferinnen und Helfer, sondern auch für die Kunden der Tafel dadurch erheblich gestiegen - wegen der nach wie vor bestehenden Corona-Regeln, aber auch wegen zunehmender Ausfälle durch Krankheit und Urlaub. Sieben Stunden Ausgabezeit für die Helfer, mehrere Stunden Wartezeit für die Kunden fordern einen Tribut, der für beide Seiten jetzt nicht mehr vertretbar erscheint. Deshalb hat sich der Vorstand der Tafel zu einem vorübergehenden Aufnahmestopp ab Montag, den 27.06.2022, entschlossen. In den nächsten Wochen soll die weitere Entwicklung abgewartet werden, um gegebenenfalls geeignete Gegenmaßnahmen zu überlegen.

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