Öffnungszeiten und Kundengruppen

Ausgabetage

Unsere Kunden können uns einmal in der Woche besuchen. Um die große Anzahl geordnet und in ruhiger Atmosphäre bedienen zu können, verteilen wir die Kunden auf zwei Gruppen, Jede Gruppe hat einen Ausgabetag. Für die Verteilung ist der Anfangsbuchstabe des Familiennamens maßgebend:

  • Dienstag: Buchstabe A - L
  • Donnerstag: Buchstabe M - Z

Öffnungszeiten

An diesen Tagen ist der Tafel-Laden zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Dienstag: 13.00 Uhr - ca. 16.00  / 16.30 Uhr
  • Donnerstag: 13.00 Uhr - ca. 16.00 / 16.30  Uhr

Gruppenspezifische Ausgabezeiten

Wir wollen unseren Kunden nicht Woche für Woche dieselbe Zeit für den Warenempfang vorschreiben. Deshalb bilden wir weitere Teilgruppen.

Die konkreten Ausgabezeiten jeder Teilgruppe wechseln jeden Monat nach dem Rotationsprinzip. Sie sind dem Ausgabeplan zu entnehmen, der monatlich neu erstellt wird. Der Plan hängt im Info-Kasten am Kundeneingang aus und wird auch auf dieser Website veröffentlicht.

Immer erforderlich: Der Leistungsbescheid

Wir registrieren vor der Ausgabe die Anwesenheit unserer Kunden. Einerseits für unsere Statistik. Andererseits beschleunigt das den persönlichen Aufruf der Kunden.

Dazu benötigen wir den Leistungsbescheid mit der auf der Schutzhülle von uns aufgedruckten Kundennummer. Er sollte am Ausgabetag möglichst frühzeitig in die große Box am Kundentor eingeworfen werden. Die Box wird am Ausgabetag mehrmals geleert.

Uhr mit analogem Ziffernblatt

Wer krank oder verhindert ist, persönlich zum Warenempfang zu kommen, kann sich vertreten lassen. Dazu muss der Vertreterin bzw. dem Vertreter eine formlose, aber schriftliche und unterschriebene Vollmacht mitgegeben werden. Die Vertreterin bzw. der Vertreter legt die Vollmacht dann bei der Warenausgabe vor und weist sich durch den eigenen Personalausweis oder Reisepass aus.