Soziale Einrichtungen

Soziale Einrichtungen als Regelkunden

Im Tafel-Laden Am Nordpark 299 besuchen uns unsere Einzelkunden. Daneben versorgen wir noch 11 Soziale Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet mit Lebensmitteln. Das sind Einrichtungen zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Obdachlosentreffs, Frauenhäuser usw. Sie sind teils Selbstabholer, teils werden sie turnusmäßig von uns beliefert.

Belieferung mit gespendeten Waren

Waren für diesen Kundenkreis werden nicht durch Geldspenden finanziert und zugekauft. Auch diese institutionellen Kunden bedienen wir aus dem gespendeten Warenangebot unserer Sponsoren. Weil die Zeitspanne Donnerstag bis Dienstag der Folgewoche für die Versorgung von Einzelkunden mit Frischprodukten zu lang ist, geht das Ergebnis der Freitag-Sammeltouren an einzelne dieser Einrichtungen.

Sankt Josefshaus in Mönchengladbach-Hardt
St.Josefshaus in Mönchengladbach-Hardt

Belieferte Einrichtungen

Folgende Einrichtungen werden beliefert:

  • AIDS-Hilfe, August-Pieper-Straße
  • Anna-Schiller-Haus, Bettrather Straße
  • Arbeitslosenzentrum, Lüpertzender Straße
  • Autonomes Frauenhaus
  • Tagestreff für Wohnungslose "Bruno Lelieveld", Erzbergerstraße
  • Jugendzentrum STEP, Stepgesstraße
  • Jugendhaus Am Steinberg, Am Steinberg
  • Kinderrestaurant "Cantina Nest", Alexianerstraße
  • St. Josefshaus, Nikolausstraße
  • Verein für die Rehabilitation psychisch Kranker, Dahlener Straße
  • Volksverein Mönchengladbach, Geistenbecker Straße